Wattenscheid: Große Resonanz beim Parkfest

Spielen, Planen und Plauschen: Unter diesem Motto stand am Freitag in Bochum-Wattenscheid ein Parkfest in der Grünanlage am Ehrenmal. Auf Initiative von DTP hatte das Stadtteilbüro Wattenscheid ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen zusammengestellt. So zeigte unter anderem der Zirkus Pirella sein artistisches Können und der Stadtsportbund machte mit dem Spielmobil halt.

Kern des Festes bildeten Parkrundgänge und Infostände von DTP zum aktuellen Stand des Vorentwurfs zur Neugestaltung. Beide waren stark frequentiert. Die Ergebnisse der Diskussionen fließen nun in den Entwurf ein, genauso wie die Vorschläge der jüngsten Parknutzer: So rundete eine Kindermalaktion als Beteiligungselement das Fest ab.

Zum Bericht der WAZ

 

Parkrundgänge und Infostand stießen auf großes Interesse (© DTP)