Spielparkfest: Schermbecker trotzten dem Regen

Fast wäre das große Spielparkfest in Schermbeck ins Wasser gefallen – aber Kinder und Eltern trotzten am Wochenende dem Regen, so dass der Startschuss zur Realisierung eines Spielparks, der künftig vom Spielplatz Schienebergstege hin zur Maximilian-Kolbe Schule führt, dennoch gelang. Damit geht der erste Baustein aus dem von DTP erarbeiteten Spiel- und Bewegungsraumkonzept für die Gemeinde zwischen Niederrhein und westlichem Münsterland in die Umsetzung.

Ziel des Projektes, das zwischenzeitlich den C-Stempel der Regionale 2016 erhalten hat, ist es, Schermbeck zu einem zukunftssicheren, attraktiven Wohn- und Geschäftsort mit hohem Freizeit- und Erholungswert für alle Generationen zu entwickeln.

Zur Presseberichterstattung

 

Die Kinder des Schulchors sangen zur Fest-Eröffnung (© DTP)